Bad Ischler (45) nach Forstunfall im Spital verstorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Apr 13:08 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann war dabei gewesen, in seinem Wald Windwurf aufzuarbeiten - er wurde von einer Fichte getroffen, die er durchsägen wollte

BAD ISCHL. Seinen schweren Verletzungen erlag ein 45-Jähriger aus Bad Ischl (Bezirk Gmunden), der am Sonntagvormittag bei einem Forstunfall verletzt wurde. Der Mann war damit beschäftigt, in seinem Wald Windwurf aufzuarbeiten. Unter anderem bearbeitete er eine etwa 35 Zentimeter dicke Fichte, wobei beim Durchsägen der Baum unkontrolliert auf Oberkörper und Kopf des  45-Jährigen schnellte. Sein Vater verständigte über Notruf das Rote Kreuz und leistete Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der 45-Jährige mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 6“ ins UKH Salzburg geflogen, wo der am Montag an den Unfallfolgen verstarb.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: