Bad Ischl: Zwillingsreifen von Kehrmaschine traf PKW: Lenkerin verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 07:21 2015 von S. C. Print This Article

Wenig später verlor die Arbeitsmaschine noch einen Reifen, der ebenfalls ein Auto traf

BAD ISCHL. Von Reifen, die eine Kehrmaschine während der Fahrt auf der B145 in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) verlor, wurden am Donnerstag zwei PKW getroffen. Eine Lenkerin (49) wurde verletzt. An ihrem Auto entstand Totalschaden.

Ein 31-jähriger Bad Ischler war am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine (Kehrmaschine) auf der B145 von Mitterweißenbach kommend Richtung Bad Ischl unterwegs. Auf Höhe der Kalkwerkkurve löste sich von der Zwillingsbereifung der linke Hinterreifen und flog gegen ein entgegenkommendes Auto. Dessen Lenkerein, eine 49-jährige Ebenseerin, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen schleuderte über die angrenzende Böschung. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde ins LKH Bad Ischl eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.


Der 31-Jährige vermutete einen Reifenplatzer und fuhr daher mit der Kehrmaschine langsam bis zur nächsten Ausweichstelle. Kurz bevor er die Arbeitsmaschine abstellen konnte, verlor er den zweiten Zwillingsreifen. Dieser prallte gegen den PKW eines 68-Jährigen aus Bad Goisern und beschädigte den linken Vorderreifen und die Frontpartie des Autos.

www.ff-badischl.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.