Bad Ischl: Toter bei Kollision mit Reisebus

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 06:31 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw-Lenker (60) krachte auf der B145 frontal gegen den entgegenkommenden Bus

BAD ISCHL. Ein Todesopfer gefordert hat am Freitagnachmittag auf der Salzkammergutbundesstraße ein Verkehrsunfall in Bad Ischl im Bezirk Gmunden.??

Der 60-jährige Autolenker aus Tschechien war Freitag um 15:15 Uhr auf der B145 in Richtung Bad Ischl unterwegs. Im Auto saßen seine 56-jährige Ehefrau und ihre 15-jährige Nichte aus Schweden. In der Ortschaft Lauffen kam der Autolenker aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Reisebus. Den Reisebus lenkte ein 28-jähriger Ungar, der auf dem Weg von Wien nach Hallstatt war. Im Bus befanden sich 26 taiwanesische Staatsbürger, die alle unverletzt blieben. Ebenso blieb der Lenker des Reisebusses unverletzt. Der 60-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Ehefrau des Autolenkers und die 15-jährige Nichte der 56-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt ins LKH Bad Ischl gebracht.

www.ff-badischl.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: