Bad Ischl: Personenrettung mittels Drehleiter

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
20 Dez 11:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Um 07:55 Uhr wurden die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Personenrettung mittels Drehleiter alarmiert.

In einer Wohnung in der Salzburger Straße brach eine Person zusammen. Die anwesenden Mitbewohner alarmierten das Rote Kreuz über Notruf 144.

Beim Eintreffen des NEF-Team, sowie des SEW des Roten Kreuz Bad Ischl war bereits ersichtlich, dass ein Personentransport mittels Trage über das enge Stiegenhaus unmöglich ist. Deshalb wurde die Drehleiter der HFW Bad Ischl, über die OÖ Landeswarnzentrale, zum Einsatzort angefordert.

Die Kameraden der HFW Bad Ischl brachten bei ihrem Eintreffen die Drehleiter in Stellung.

Nachdem die medizinische Versorgung der Person abgeschlossen war, konnte sie mittels der Drehleiter in die Salzburger Straße hinunter gefahren und anschließend wieder dem Roten Kreuz übergeben werden.

Im Anschluss wurde die Person ins Landeskrankenhaus Bad Ischl abtransportiert. Der Einsatz für die HFW Bad Ischl war somit beendet.

Im Einsatz standen 9 Mann mit der Drehleiter und dem Einsatzleitfahrzeug.

Die Salzburger Straße war im Einsatzbereich während des Einsatzes gänzlich gesperrt. Die Umeleitung des Verkehres erfolgt durch eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg