Bad Ischl: Person aus Lift gerettet

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
23 Jun 13:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um 09:08 Uhr wurde der 2. Bereitschaftszug der HFW Bad Ischl zu einer Personenbergung aus einem Lift alarmiert.

Ein Mann blieb im Lift eines Mehrparteienhauses in der Götzstraße, zwischen dem 1. und dem 2. Stockwerk stecken. Er betätigte deshalb die Notruftaste. Wie so oft hatte das Liftunternehmen keinen Mitarbeiter in den Nähe, somit wurde die freiwillige Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Mit ELF und SRF rückte man zum Einsatzort aus. Binnen kurzer Zeit konnte der Mann sichtlich erleichtert von den freiwilligen Helfern befreit werden, im Lift selbst war es bereits äußerst unangenehm heiß.

Nachdem der Lift außer Betrieb genommen wurde und die Hausverwaltung des Objektes eingetroffen war, wurde der Einsatz wieder beendet.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg