Bad Ischl: Männergesangverein Bad Ischl wird im 170. Bestandsjahr erstmals von Chorleiterin dirigiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 22:30 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Neue Führung nach Jahreshauptversammlung

Bad Ischl. Alles neu macht bekanntlich der Mai – aber nicht nur dieser. Im Männergesangverein 1845 Bad Ischl wurde nach der vor einigen Wochen abgehaltenen Jahreshauptversammlung auch alles neu.


Die musikalische Leitung des Bad Ischler Traditionschores wurde auf Ersuchen des Vorstandes von Frau Mag. Christine Wieder übernommen. Bei der Versammlung selbst wurde Adrian Sams zum neuen Vorstandsobmann gewählt (siehe Bild mit Bürgermeister Hannes Heide als erster Gratulant).


Dem scheidenden Chorleiter Josef Sams und bisherigen Obmann Karl Saller wurden für die engagierte und erfolgreiche Arbeit im MGV Bad Ischl in den letzten Jahren der herzliche Dank der Mitglieder ausgesprochen.

Mit Eifer werden im neu beginnenden Sängerjahr neue Lieder einstudiert und der MGV freut sich über 5 neu gewonnenen Mitsänger.


Abgerundet wird das Neue auch erstmals durch eine neu geschaffene Homepage des Chores, im Internet zu finden unter http://mgv-bad-ischl.jimdo.com


Die Chorproben finden jetzt jeden Mittwoch um 20 Uhr im Probenlokal in der Schulgasse 15 statt – Sangesfreudige sind dabei immer gerne willkommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl