Bad Ischl: Ladendieb als Reifenstecher überführt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 06:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

An die 20 Reifen hat der 59-jährige Deutsche demoliert

BAD ISCHL. Eine Serie von Sachbeschädigungen konnte die Polizei in Bad Ischl im Bezirk Gmunden klären. Zuvor war der Tatverdächtige - ein 59-jähriger Deutscher aus Bad Ischl - bei einem Ladendiebstahl erwischt worden.

Der Beschuldigte wurde am Dienstag gegen Mittag in einem Baumarkt beim Stehlen ertappt. Er konnte zunächst mit seinem Pkw flüchten, wurde aber schließlich von der Polizei angehalten. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 59-Jährige für eine ganze Reihe von Autobeschädigungen verantwortlich sein soll. Seit Ende 2013 bis März 2014 wurden an die 20 Pkw-Reifen zerstochen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt ca. 3.000 Euro. Bei dem Tatverdächtigen wurde auch das Tatwerkzeug sichergestellt.

Der 59-Jährige legte ein umfassendes Geständnis ab, ein Motiv für seine Taten ist nicht bekannt. Er wird angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: