Bad Ischl: Geplatzte Sprinklerleitung löst Feuerwehreinsatz aus

Slide background
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
02 Feb 16:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um 20:08 Uhr wurde der allwöchentliche Übungsabend der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl durch eine Alarmierung unterbrochen.
„Brandmeldealarm, Bahnhofstraße Tiefgarage", so lautete die Einsatzmeldung, mit welche man von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurde.
Binnen kurzer Zeit konnte ein Aufgebot von 67 Mann und 8 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort ausrücken.
Bei der Lageerkundung konnte kein Brandereignis, sondern ein Frostschaden festgestellt werden. Die Leitung der Sprinkleranlage war geplatzt, daher löste die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus.
Der Haustechniker, welcher ebenfalls zum Einsatzort geeilt war, übernahm die weiteren Arbeiten an der Anlage.
So konnten die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl wieder in ihre Zeugstätten einrücken.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg