Bad Ischl: Feuerwehr beseitigt Ölspur

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
05 Apr 07:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

„Ölspur Bahnhofstraße/Götzstraße", mit dieser Einsatzmeldung wurde heute um 07:26 Uhr der 2. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Fahrzeug verlor im Bereich vom Kreisverkehr in der Götzstraße bis zur Bushaltestelle am Bad Ischler Bahnhof (direkt vor der Zeugstätte der Hauptfeuerwache) eine erhebliche Menge an Öl.

11 Freiwillige rückten mit ELF, LAST und KDO-F zum Einsatzort aus.

Mittels Ölbindemittel wurden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gebunden. Während des Einsatzes kam es zu kürzeren Verkehrsbehinderungen.

Einsatzleiter OBI Jochen Eisl forderte die Kehrmaschine des städtischen Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl zum Einsatzort an, um das aufgetragene Ölbindemittel von der Fahrbahn wieder zu entfernen.

Nachdem das Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt war, konnte der Einsatz um 08:50 Uhr wieder beendet werden.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg