Bad Ischl: Fahrzeug auf Gleisen - Lenker wusste nicht mehr wo genau

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
07 Dez 06:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gegen halb vier Uhr früh riss die Sirene und die Funkmeldeempfänger die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl aus ihren Betten.

Eine Person drückte den Druckknopfmelder bei der Zeugstätte der HFW Bad Ischl. Der erste eintreffende Kamerad erhielt vom Hilferufenden die Information, dass sein Fahrzeug auf den Gleisen der Bahnstrecke stehe, er aber nicht wüsste wo genau. Er sei ca. 10 Minuten zu Fuß vom Unfallort zur Zeugstätte gegangen.

Sofort wurde mit der Polizeiinspektion Bad Ischl Rücksprache gehalten bzw. wurde der Streckendienst der ÖBB über die Lage in Kenntnis gesetzt.

Die Kameraden der HFW Bad Ischl machten sich auf die Suche nach dem Fahrzeug und wurden sofort fündig, direkt am Ischler Bahnhof stand das Fahrzeug am Gleiskörper.

Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges wurde das Fahrzeug schließlich geborgen.


Quelle: FF Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg