Bad Ischl: Bei der Abfahrt mit Schiern tödlich verunglückt

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
31 Dez 10:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 65-Jähriger aus Bad Ischl fuhr am 30. Dezember 2017 gegen 15:15 Uhr mit Tourenschiern im Gemeindegebiet von Bad Ischl von der Hoisenradalm in Richtung Rettenbach im freien Schigelände alleine ab. Da er nach Einbruch der Dunkelheit noch nicht zu Hause war machte sich seine Frau Sorgen und verständigte telefonisch den Hüttenwirt der Hoisenradalm und einen Bekannten. Beide fanden fast zeitgleich den Abgängigen in der Endlage eines Sturzes, tödlich verletzt. Aufgrund der Auffindungssituation dürfte der 65-Jährige nach vorne mit dem Kopf gegen einen schneebedeckten Fels gestürzt sein. Er trug keinen Sturzhelm.
Der Verunglückte wurde von der Bergrettung Bad Ischl geborgen und zu Tal gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg