Bad Ischl: Aggressiver Verletzter attackiert Rettungssanitäter und Polizisten

Slide background
Symbolbild: Polizei
27 Jun 06:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit einem aggressiven, alkoholisierten Verletzten hatten am 25. Juni 2017 in Bad Ischl Rettungssanitäter und Polizisten alle Hände voll zu tun.

Der 50-Jährige aus Bad Ischl kam um 07:50 Uhr aufgrund starker Alkoholisierung auf einer öffentlichen Straße in Bad Ischl zu Sturz und blieb dort mit Kopfverletzungen liegen. Die verständigten Einsatzkräfte (Polizei und Rotes Kreuz) wollten dem Mann helfen und erstversorgen. Jedoch anstatt sich helfen und sich einen Kopfverband anlegen zu lassen, beschimpfte der Mann die Einsatzkräfte, riss den Verband herunter, griff einen Polizisten an und wollte ihn mit der Faust ins Gesicht schlagen. Doch Schlag ging daneben und der 50-Jährige riss den Polizisten an der Uniform.
Aufgrund der Attacken legte der Polizist dem Mann Handfesseln an und anschließend brachten sie den Mann in das Landeskrankenhaus Bad Ischl zur Erstversorgung.
In der Unfallambulanz verweigerte der 50-Jährige wiederum sämtliche Behandlungen und wurde zunehmend aggressiv.

Aufgrund Selbst- und Fremdgefährdung wurde der Mann schließlich in die psychiatrische Abteilung des Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingewiesen. Während der Fahrt nach Vöcklabruck bedrohte der Mann den Polzisten und beschimpfte immer wieder die Sanitäter aufs gröblichste.

Um 10 Uhr konnte der 50-Jährige dem Personal der psychiatrischen Abteilung übergeben werden. Der Polizist wurde bei der Amtshandlung nicht verletzt.
Der Beschäftigungslose wird der Staatsanwaltschaft Wels wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg