Bad Ischl: 81-Jährige von Böschung gerettet

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
01 Okt 08:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 81-Jährige aus Bad Ischl teilte am 30. September 2017 gegen 17 Uhr den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl telefonisch mit, dass sie sich in einer abschüssigen Böschung in Bad Ischl verstiegen habe und weder vor noch zurück könne. Die Pensionistin beschrieb den Polizisten ihren Aufenthaltsort und konnte die Beamten über das Telefon bereits nach kurzer Suche zu ihrem Aufenthaltsort lotsen. Die 81-Jährige wurde in der Leitenbergerstraße in einem Dickicht hockend aufgefunden. Aufgrund der Steilheit und der Überwucherung der Böschung wurde die Feuerwehr Bad Ischl verständigt. Diese konnte die Frau mittels Wannenschlitten bergen. Die 81-Jährige blieb unverletzt.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl:

Eine ältere Frau dürfte sich gestern am Fuße des Ischler Kalvarienberges verlaufen haben.

Dabei geriet sie in einem steilen Hang über der Salzburger Straße. Hier gab es für Sie kein Weiterkommen mehr. Deshalb wurde die Polizei von Mitbürgern zu Hilfe gerufen, diese alarmierte wiederum die Hauptfeuerwache Bad Ischl sowie das Rote Kreuz.

Die HFW Bad Ischl rückte mit DL-K und SRF zum Einsatzort aus.

Mittels einer Trage wurde die Person gerettet und den Sanitätern des Roten Kreuz Bad Ischl übergeben. Anschließend wurde Sie ins Spital abtransportiert.

Die HFW Bad Ischl war mit 9 freiwilligen Helfern im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg