Bad Hofgastein: Iraker (29) zückt nach Diebstahl Pfefferspray

Slide background
Foto: Pfefferspray / Jörg Blanke / pixelio.de / Symbolbild
27 Jun 06:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf den 24. Juni 2017, kam es in Bad Hofgastein in einem Lokal zu einem Diebstahl. Ein 29-jähriger irakischer Staatsangehöriger nahm eine 20 Euro Banknote von der Theke, die ein Gast zur Begleichung seiner Zeche hingelegt hatte.

Als der Täter von anderen Lokalbesuchern auf den Diebstahl angesprochen wurde, zückte dieser einen Pfefferspray und besprühte einen 20-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen im Gesicht. Der Täter konnte angehalten und der Polizei übergeben werden. Er wird wegen Diebstahls und Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Der Verletzte wurde in die Augenklinik Zell am See gebracht. Die Verletzung ist nur leicht, der junge Mann konnte in häusliche Pflege entlassen werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg