Bad Hofgastein: Einbrecher in Bad Hofgastein war wenig erfolgreich und wurde geschnappt

Slide background
Foto: Verhaftung1 / Rike / pixelio.de / Symbolbild
20 Mär 15:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten aus Bad Hofgastein forschten einen 20-jährigen Bosnier aus, der am 21. Februar 2017 zwei Einbrüche im Ortsgebiet verübte. Zuerst brach der vorerst Unbekannte in einen Skikeller eines Hotels ein und stahl eine Skibrille. Danach ging der Mann in den Rezeptionsbereich des Hotels. Dort durchsuchte der Unbekannte sämtliche Schränke. Nachdem der Bosnier nicht fündig wurde, ging der Mann zu einer nahegelegenen Bank, bei der er die Schiebetür mit den Händen aufzwängte und im Inneren versuchte, die nächste Schiebetüre zu öffnen. Daran scheiterte der Bosnier und ging zum Bankomaten, um dort das Schloss herunter zu reißen. Auch das misslang und der 20-Jährige flüchtete.

In der Bank löste der Mann einen Alarm aus. Polizisten forschten den auf dem Video sichtbaren, vorerst Unbekannten aus und befragten den 20-jährigen Bosnier. Bei der Befragung gestand der Mann auch den Einbruch in den Skikeller des Hotels. Dieser Einbruch war zum Zeitpunkt der Vernehmung bei der Polizei noch nicht bekannt. Der Bosnier gab die Skibrille retour und wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg