Bad Hofgastein: Bereits erhaltenes Paket als gestohlen gemeldet

Slide background
Foto: Pakete / Symbolbild
16 Mai 08:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Paketzusteller meldete am 15. Mai 2017 den Diebstahl eines Pakets, das er bereits vier Tage zuvor in Bad Hofgastein zugestellt hatte. Der Zusteller stellte das Paket vor dem Objekt ab, da niemand zu Hause war. Daraufhin meldete der Empfänger, ein 33-jähriger Einheimischer, dass er das Paket nie erhalten hätte.

Beamte aus Bad Hofgastein ermittelten und fanden in einer Garage des Objekts eine leere Verpackung des zugestellten Prozessors. Auf der Verpackung war die Seriennummer des angeblich gestohlenen Produkts. Die Polizisten konfrontierten den Empfänger mit dem Verdacht, dass dieser das Paket wohl erhalten hätte. Nach anfänglichem Leugnen legte der 33-Jährige ein Geständnis ab und gab an, das Computerzubehör erhalten zu haben. Das Motiv ist unbekannt. Der Einheimische wird wegen Betrugs angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg