Bad Hofgastein: Afghane (17) und Österreicher (19) nur mit Hilfe von Pfefferspray verhaftet

Slide background
Foto: Pfefferspray / Jörg Blanke / pixelio.de / Symbolbild
14 Aug 16:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. August 2017, gegen 05:00 Uhr beschädigten zwei vorerst unbekannte Personen mehrere Fahrzeuge, die im Gemeindegebiet von Bad Hofgastein abgestellt waren.

Beim Eintreffen der Polizisten flüchteten die Beiden. Kurze Zeit später konnten die beiden Männer angehalten werden. Bei der Festnahme widersetzte sich ein 17-jähriger aus Afghanistan der Festnahme. Sein Freund, ein 19-jähriger Einheimischer, attackierte die einschreitenden Beamten. Mit Verstärkung durch eine zusätzliche Streife wurde der Einheimische festgenommen.

Erst durch Einsatz eines Pfeffersprays konnte der 17-Jährige überwältigt und festgenommen werden.

Durch das Rote Kreuz erfolgte eine Erstversorgung des Jugendlichen. Eine Einlieferung in das Krankenhaus lehnte er ab. Bei der Amtshandlung erlitten drei der einschreitenden Beamten leichte Verletzungen. Die beiden Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg