Bad Hofgastein: 28-Jährige nahm 18-Jährigem die Vorfahrt und kollidierte mit ihm

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
12 Aug 06:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späten Abend des 11. August 2017 lenkte eine 28-jährige Frau aus dem Bezirk Zell am See einen PKW von einem Parkplatz in Bad Hofgastein in Richtung Kurgartenstraße. Sie befand sich alleine im Fahrzeug. Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-jähriger Lehrling aus Bad Gastein mit einem PKW auf der Kurgartenstraße in Richtung Gasteiner Bundesstraße, B 167. Im Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Insassen. Auf Höhe der Kreuzung Dr. Zimmermannstraße kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der 18-jährige war der "Rechtskommende". Bei der Kollision zog sich die Fahrzeuglenkerin Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die Frau wurde vom Notarzt erstversorgt und von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Schwarzach/Pg. gebracht. Der Lehrling sowie seine vier Insassen blieben unverletzt. An beiden, beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkovortest ergab jeweils einen Wert von 0.00 mg/l. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Hofgastein war mit 18 Mann an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg