Bad Hall: Betrunkener 40-Jähriger geht vor Polizisten auf 54-Jährigen los

Slide background
Foto: Pfefferspray / Jörg Blanke / pixelio.de / Symbolbild
20 Mai 18:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten mussten Pfefferspray einsetzten um rabiaten 40-Jährigen zu bändigen.

Polizeibeamte wurden am 19. Mai 2017 in Bad Hall zu einem Mehrparteienhaus beordert, da dort zwei Personen offensichtlich in Streit geraten sind. Im Zuge der Sachverhaltsfeststellung bzw. der Gegenüberstellung der beteiligten Personen kam es abermals im Beisein der Beamten zu einer weiteren Eskalation, bei welcher der Beschuldigte, ein 40-Jähriger aus Bad Hall auf einen 54-Jährigen, ebenfalls aus Bad Hall, los ging.

Ein Polizist versuchte den Beschuldigten von dem Opfer zu trennen, jedoch ließ der 40-Jährige von seinem Opfer nicht ab und versuchte auch noch während dem Einschreiten durch den Polizeibeamten weiter auf sein Opfer los zu gehen und konnte nur unter Anwendung von Körperkraft und dem Einsatz von Pfefferspray von seinem Vorhaben abgehalten werden.

Der offensichtlich alkoholisierte 40-Jährige wurde daraufhin vom Beamten festgenommen und zur Polizeiinspektion Bad Hall gebracht. Anschließend wurde er in die Justizanstalt Garsten überstellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg