Bad Hall: 77-Jähriger der Sachbeschädigung in 19 Fällen überführt

Slide background
Foto: Trybex / Shutterstock / Symbolbild
14 Feb 14:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Insgesamt 19 Sachbeschädigungen beging ein 77-Jähriger aus Bad Hall. Der 77-Jährige zerkratzte im Zeitraum von 1. Oktober 2017 bis 9. Februar 2017 den Lack von 14 Pkw und verklebte fünf Mal das Türschloss eines Lokals in Bad Hall mit Superkleber. Die Pkw waren jedes Mal auf dem Parkplatz vor dem Lokal zum Parken abgestellt. Der 77-Jährige konnte am 9. Februar gegen 18:50 Uhr im Zuge einer weiteren Pkw Sachbeschädigung vom Lokalbesitzer angehalten werden. Die verständigte Polizeistreife führte die weiteren Erhebungen durch. Der 77-Jährige wählte die Pkw nach dem Kennzeichen aus. Weiters beobachtete er, wer aus den Fahrzeugen ausstieg und suchte sich so seine Opfer aus. Das Motiv der Sachbeschädigungen dürfte die Abneigung gegen das dortige Lokal zu suchen sein.
Im Zuge seiner Vernehmung zeigte sich der 77-Jährige zu den 14 Sachbeschädigungen geständig. Das Verkleben der Lokaleingangstür bestritt der 77-Jährige jedoch ab. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Er wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg