Bad Hall: 25-Jähriger stürzte über steil abfallendes felsiges Flussufer

Slide background
Foto: Fluss / Symbolbild
20 Jul 09:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus Bad Hall war mit seinem 26-jährigen Freund aus dem Bezirk Amstetten im Bereich des Traunfall/Traun Fluss im Gemeindegebiet von Desselbrunn zu Fuß unterwegs um dort Schwimmen zu gehen.


Die beiden versuchten dabei über das steil abfallende felsige Flussufer zum Wasser der Traun zu gelangen. Dabei verlor der 25-Jährige den Halt und stürzte etwa sechs bis acht Meter in die Tiefe. Bevor er ins Wasser stürzte dürfte er noch auf einem Felsvorsprung aufgeschlagen sein und sich Verletzung unbestimmten Grades zugezogen haben.
Der 26-Jährige sprang ihm sofort ins Wasser hinterher und zog den Verletzten gemeinsam mit anderen Badegästen zu einem aus dem Wasser ragenden Felsen und führte dort die Erstversorgung durch.
Zur Bergung des Verletzten, welche sich wegen des felsigen und steilen Ufer sehr schwierig gestaltete und nur über das gegenüber liegende Ufer erfolgen konnte, waren die freiwilligen Feuerwehren Windern und Roitham sowie die Wasserrettung Laakirchen und Vorchdorf im Einsatz.


Der 25-Jährige wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg