Bad Goisern: Zwei Schwerverletzte bei Unfall - Fahrer besitzt keinen Führerschein

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
01 Mai 17:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Schwerverletzte forderte am 1. Mai 2017 ein Verkehrsunfall in Bad Goisern.
Um 5:55 Uhr kam ein 52-Jähriger aus Braunau, der keinen Führerschein besitzt, mit seinem Pkw auf der B145 aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Der Lenker kollidierte zuerst mit einer Schutzinsel, flog mit dem Fahrzeug ca. 20 Meter über eine kleine Böschung, kollidierte mit einem Gebäude und schlitterte ca. 30 Meter schwer beschädigt über eine Wiese.

Die Beifahrerin, eine 33-Jährige aus Mauerkirchen, musste schwer verletzt aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Beide Unfallbeteiligten waren nicht ansprechbar. Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das Klinikum Wels gebracht, der Lenker wurde ins Salzkammergutklinikum Bad Ischl eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg