Bad Goisern: Zahlreiche Straftaten geklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Mär 15:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Goisern konnten eine Serie von Diebstählen, Einbrüchen und Sachbeschädigungen mit einer Gesamtschadenssumme von ca. 15.000 klären.

Zwei Jugendliche aus Bad Goisern im Alter von 15 und 20 Jahren begingen ab September 2016 mehrere Diebstähle auf Baustellen, um sich Material für einen Hüttenumbau zu besorgen. In weiterer Folge brachen sie auch zahlreiche Baucontainer auf, wo sie nach brauchbarem Werkzeug für den Umbau suchten.

Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass die beiden Jugendlichen für weitere Einbrüche sowie für zahlreiche eingeschossene Straßenlaternen und Fensterscheiben im Gemeindegebiet von Bad Goisern verantwortlich waren. Die Jugendlichen zeigten sich reumütig und händigten so weit als möglich das Diebesgut wieder aus. Im Zuge der Erhebungen gaben sie sogar Sachverhalte zu, die der Polizei gar nicht angezeigt worden waren.

Bislang konnten noch nicht alle gestohlenen Gegenstände zugeordnet werden. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete eine Anzeige auf freiem Fuß an.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg