Bad Goisern: Bienenhütte geriet in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
13 Mär 09:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. März 2017 kam es gegen 19 Uhr in Bad Goisern zu einem Brandereignis. Die Bienenhütte eines 66-Jährigen aus Goisern fing aus bisher unbekannter Ursache Feuer und stand rasch im Vollbrand. Erschwert wurden die Löscharbeiten, weil im Brandobjekt 200 Sprengkapseln aus vergangenen Jahrzehnten gelagert wurden

Durch die entstandene Hitze setzten die Sprengkapseln explosionsartig um. Eine konkrete Gefährdung der Einsatzkräfte und der angrenzenden Objekte konnte zu Löschbeginn nicht ausgeschlossen werden. Mit fortlaufender Löscharbeit brachte die Feuerwehr den Brand jedoch rasch unter Kontrolle. Angrenzende Objekte wurden nicht beschädigt und keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg