Bad Goisern: Aufmerksamer Nachbar hörte schweren Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild: Unfall
06 Mai 05:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einem aufmerksamen Anrainer ist es zu verdanken, dass die Rettungskette nach einem schweren Verkehrsunfall unmittelbar in Gang gesetzt wurde.

Das Unfallwrack war von der Straße aus bei Dunkelheit und starkem Regen nicht sichtbar. Am 5. Mai 2017 fuhr ein 35-jähriger Autofahrer aus Au mit seinem Auto auf der B145 Richtung Bad Ischl. Auf Höhe der Ortschaft Lauffen (Bad Goisern) kam er aus unbekannten Gründen auf das Bankett, fuhr gegen die Leitplanke und letztendlich gegen ein Geländer.

Der Pkw hob ab, dreht sich und kam am Dach zwischen zwei Brückenbauwerken zum Stillstand. Durch den Aufprall und den lauten Knall wurde ein 43-jähriger Anrainer auf den Unfall aufmerksam. Dieser schaute sofort nach und alarmierte Rettungskräfte. Die Feuerwehren aus Bad Goisern und Bad Ischl mussten den Pkw erst mit einem Kran anheben, um den 35-Jährigen befreien zu können. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in das Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg