Bad Goisern: 74-Jähriger verletzte sich mit Kettensäge schwer

Slide background
Foto: Waldarbeit Säge / Symbolbild
19 Sep 08:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 74-Jähriger aus Bad Goisern führte am 18. September 2017 gegen 8:30 Uhr gemeinsam mit seinem Enkelsohn Forstarbeiten im eigenen Wald durch.

Der 74-Jährige war nach dem Fällen eines Baumes damit beschäftigt, die Äste mit einer Kettensäge zu entfernen. Aufgrund des regennassen Untergrundes dürfte er ausgerutscht und mit seinem Bein unter dem Baumstamm durchgerutscht sein. Dabei kam er mit der rotierenden Kettensäge in Berührung und verletzte sich dadurch schwer am linken Unterschenkel.

Sein Enkel leistete unverzüglich Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der 74-Jährige wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt und durch den Bergrettungsdienst Bad Goisern ca. 100 Höhenmeter zum Rettungsfahrzeug getragen. Vor dort aus wurde er ins Tal gefahren und mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg