Bad Gleichenberg: 69-jähriger Traktorfahrer nach Unfall mit LKW tödlich verletzt

Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
Slide background
Foto: Feuerwehr/Karner
23 Nov 15:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Zusammenstoß eines Traktors mit einem Lkw Donnerstagvormittag, 23. November 2017, erlitt der 69 Jahre alte Traktorlenker tödliche Verletzungen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Der 69-jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark lenkte gegen 10:10 Uhr seinen Traktor auf der B66 aus Richtung Bad Radkersburg kommend in Fahrtrichtung Feldbach. Auf der Höhe der Kreuzung nach Trautmannsdorf wollte er links abbiegen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 51-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark, übersehen haben.

Beim Zusammenstoß erlitt der 69-Jährige tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Reanimationsversuche eines anwesenden italienischen Arztes (unbeteiligter Verkehrsteilnehmer) blieben erfolglos. Zur medizinischen Versorgung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der aber nach dem Eintritt des Todes umkehrte.

UPDATE - LPD Steiermark:

Es wird ergänzt, dass es sich beim zufällig anwesenden Arzt um einen 33-jährigen Amerikaner handelt. Der 33-Jährige ist als Notfallarzt der US-Army in Italien stationiert und befand sich in der Südoststeiermark auf Urlaub.

UPDATE - Feuerwehr Bad Gleichenberg:

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute (23.11.2017), kurz nach 09:00 Uhr auf der B66, Gleichenbergerstraße, in Bad Gleichenberg.

Um 09:18 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Gleichenberg (Einsatzleitung) und Bairisch Kölldorf zu einem Verkehrsunfall auf die B66 gerufen. Ein Traktor und ein Lkw kollidierten auf der Kreuzung B66 mit der L251 frontal. Der Traktor-Lenker erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Reanimationsversuche eines Arztes (ein Notfallarzt der US-Army welcher in Italien stationiert ist) , der als unbeteiligter Verkehrsteilnehmer zufällig zur Unfallstelle kam, blieben erfolglos.

Die B66 war für die Aufräumungsarbeiten gesperrt und wurde umgeleitet. Lkw wurden großräumig über Fehring und Kapfenstein, Pkw örtlich umgeleitet.


Quelle: LPD Steiermark / Feuerwehr/Karner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg