Bad Gastein: Zukunftsweisender Schritt für die Wiederbelebung des Zentrums

Slide background
Foto: Gastein Symbolbild
23 Nov 19:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Haslauer bei Bürgerinformationsveranstaltung in Bad Gastein / Erste Sanierungen konnten bereits erledigt werden

Landeshauptmann Wilfried Haslauer nahm heute, Donnerstag, 23. November, in Bad Gastein an einer von der Gemeinde einberufenen Informationsveranstaltung zum Thema "Durchbruch im Zentrum" teil und berichtete über den aktuellen Stand der Entwicklungen. "Vorrangiges Ziel ist, die drei vom Land Salzburg erworbenen Objekte, also das Hotel Straubinger, das Badeschloss sowie das alte Postgebäude nun 'winterfit' zu machen und die Substanz zu erhalten", so Landeshauptmann Haslauer.

Die ersten Sanierungsmaßnahmen an den Gebäuden im Rahmen der behördlichen Aufträge wurden bereits umgesetzt. Mit Ausnahme von kleineren Arbeiten, die in den nächsten Tagen in Angriff genommen werden, sind die Objekte soweit fit für den kommenden Winter. Im Zeitraum von 18 bis 24 Monaten sollten die Objekte an Investoren und Betreiber mit dem Ziel der touristischen Nutzung weitergegeben werden. Nicht-Ziel ist die Führung des Betriebes durch das Land Salzburg.

"Ich freue mich, dass durch diesen zukunftsweisenden Schritt - der ohne die Beharrlichkeit und die intensiven jahrelangen Bemühungen unseres Landeshauptmannes nicht möglich gewesen wäre - endlich der Weg frei ist, in den nächsten Monaten gemeinsam ein Projekt für unser Ortszentrum zu erarbeiten. Ziel ist ein saniertes, revitalisiertes Ortszentrum, von dem nicht nur Bad Gastein, sondern letztendlich das gesamte Gasteinertal profitieren wird", so Gerhard Steinbauer, Bürgermeister von Bad Gastein.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg