Bad Eisenkappel / Grafenstein: Arbeitsunfälle

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
27 Apr 12:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bad Eisenkappel - Am 25. 04. um 12:30 Uhr kam ein 86-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Völkermarkt bei Wegsanierungsarbeiter mit einem Radbagger in seinem Waldgrundstück in Vellach, Bezirk Völkermarkt, aus bislang unbekannter Ursache vom Weg ab und stürzte, sich mit dem Radlader überschlagend, über eine steile Böschung, wo er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Trotz schwerer Verletzungen konnte sich der Mann aus der Kabine selbst befreien und über Handy seinen Neffen erreichen, der sich mit einem Bekannten an die Unfallstelle begab, Erste Hilfe leistete und in weiterer Folge die Rettung verständigte, die den Verletzten ins Klinikum Klagenfurt brachte.


Grafenstein - Am 26. 04. Um 11:45 Uhr trat ein 40-jähriger Arbeiter aus Feldkirchen bei Ausbesserungsarbeiten auf dem Dach eines großen Hühnerfreilaufstalles in Grafenstein aus Unachtsamkeit ins Leere und fiel in der Folge durch die Styropordecke einige Meter auf den betonierten Stallboden. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte ihn ins UKH Klagenfurt.

Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg