Bad Eisenkappel: Dieseltank kippte bei Bremsmanöver um

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Jul 19:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte am 12.07.2018 gegen 10:15 Uhr einen Lkw mit Anhänger (beladen mit zwei Dieseltanks) im Ortsgebiet von Bad Eisenkappel, Gemeinde Eisenkappel-Vellach, Bezirk Völkermarkt, auf der Seeberg-Straße (B82) in Richtung Seebergsattel. An einer unübersichtlichen Stelle bremste er aufgrund eines entgegenkommenden Lkws stärker ab. Dadurch kippte einer der Dieseltanks auf der Ladefläche um und ca. 300 Liter Diesel flossen auf die Fahrbahn.
Die unverzüglich verständigte Feuerwehr Bad Eisenkappel begann sofort mit dem Binden des Diesels auf der Fahrbahn. Da der Treibstoff auch in den Oberflächenabwasserkanal geriet, wurde an zwei Stellen eine Ölsperre errichtet. Nach Eintreffen der Landeschemikerin wurde eine dritte Sperre errichtet. Diese bleiben vorerst bis 14.07.2018 aufrecht. Die B82 war für die Dauer der Fahrbahnreinigung gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg