Bad Eisenkappel: Autofahrer kam von Straße ab

Slide background
Foto: Feuerwehr Bergeschere / Symbolbild
03 Mai 06:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2.5. um 21:30 Uhr lenkte ein 39jähriger Mann aus Klagenfurt seinen PKW auf der Trögerner Landesstraße aus Bad Eisenkappel kommend in Richtung Schaidasattel. Er überholte einen PKW und kam unmittelbar danach aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug in einem steil abfallenden Hang zwischen einigen Sträuchern zum Stillstand kam. Der Lenker des überholten PKW (21 aus Bad Eisenkappel) verständigte die Rettungskräfte. Das Fahrzeug wurde von der Freiwillige Feuerwehr Bad Eisenkappel mit Seilen gesichert, Sträucher mit der Motorsäge entfernt und der Lenker mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit. Die Rettung brachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt. Dort verweigerte er den Alkotest. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg