Bad Blumau: Trickdiebstahl auf Autobahnparkplatz

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Jul 07:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-jähriger Fahrzeuglenker wurde von einem unbekannten Täter Montagmorgen, 9. Juli 2018, aus seinem Fahrzeug gelockt und im Anschluss bestohlen.

Ein bislang unbekannter Täter sprach den 41-Jährigen aus Kroatien auf dem Autobahnparkplatz Bad Blumau an und gab an, dass mit dessen hinterer Kennzeichentafel etwas nicht in Ordnung sei. Als der 41-Jährige aus seinem Kleintransporter ausstieg und nach hinten ging, griff der Unbekannte in das Fahrzeuginnere und stahl eine Brieftasche samt Bargeld und diversen Ausweisdokumenten. Der Täter ergriff zu Fuß die Flucht. Als der 41-Jährige den Diebstahl bemerkte, rannte er dem Täter nach, kam jedoch zu Sturz und verletzte sich an der linken Hand. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert und dort ambulant behandelt. Der Täter konnte unerkannt entkommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg