Bad Blumau: Mopedfaher (16) bei Unfall mit PKW schwer verletzt

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
01 Nov 08:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.10.2017, um 17.30 Uhr, fuhr ein 20 Jahre alter Mann aus Rudersdorf mit seinem Pkw auf der L 401 (Umfahrung Bad Blumau) aus Bad Waltersdorf kommend in Richtung Fürstenfeld. In einer langgezogenen Rechtskurve wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Als er sich etwa auf gleicher Höhe mit dem Lkw befand, kam ihm ein 16 Jahre alter Lehrling aus Großhart mit seinem Moped entgegen. Es kam zu einer Kollision, wobei der Lehrling mit der Frontseite seines Mopeds gegen die linke Frontseite des Pkw stieß. Durch die Wucht des Anpralles wurde er in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Der Lenker des Pkw blieb beim gegenständlichen Verkehrsunfall unverletzt. Der Mopedlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde in die Kinder- und Jugendchirurgie des Landeskrankenhaus-Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg