Bad Blumau - A2: 31-jähriger polnischer Motorradfahrer mit 230km/h erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Mai 06:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit rund 230 km/h war Sonntagvormittag, 14. Mai 2017, ein Motorradfahrer auf der Südautobahn unterwegs. Er konnte angehalten und angezeigt werden.

Gegen 09:45 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung einen Motorradfahrer mit polnischem Kennzeichen, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs war. Den Beamten gelang es, die Verfolgung aufzunehmen und eine Fahrgeschwindigkeit von rund 230 km/h festzustellen.

Nach der Anhaltung stellten die Beamten fest, dass der 31-jährige Motorradlenker, ein in Wien wohnhafter polnischer Staatsbürger, sein Motorrad bereits über einen Monat mit polnischer Zulassung in Österreich verwendet hatte. Somit war von einer fehlenden inländischen Zulassung auszugehen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Die polnischen Kennzeichen und der Zulassungsschein wurden abgenommen. Der 31-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg