Bad Bleiberg: Beziehungsstreit eskaliert - Schläge, Würgen, Sachbeschädigung

Slide background
Glasbruch - Symbolbild

14 Okt 07:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.10.2018 gegen 01:30 Uhr kam es in der Gemeinde Bad Bleiberg, Bezirk Villach Land, im Fahrzeug einer 22-jährigen Frau aus Villach und ihrem 24-jährigen Lebensgefährten aus der Gemeinde Bad Bleiberg, Bezirk Villach Land, zu Streitigkeiten. Im Zuge dieser Auseinandersetzung geriet der 24-Jährige in Rage und fing an mit seinen Fäusten gegen das Fahrzeuginnere zu schlagen. Dann ergriff der Mann seine 22-jährige Lebensgefährtin und begann diese mit seinen Händen zu würgen und zu schlagen. Dabei bedrohte er diese auch mit dem Umbringen. Sie erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades. Die 22-jährige Frau konnte sich aus dem Griff des Lebensgefährten und dem Fahrzeug befreien und schrie auf der Straße um Hilfe. Der 24-Jährige beschädigte daraufhin das Fahrzeug der Lebensgefährtin durch Schläge und Tritte. Die Hilferufe wurden vom Vater des 24-jährigen Mannes gehört, welcher diesen beruhigte. Die 22-Jährige erstattete im Anschluss Anzeige.

Gegen den 24-jährigen Lebensgefährten wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Die 22-Jährige begab sich zur Abklärung ihrer Verletzungen selbstständig in das Landeskrankenhaus Villach. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Der 24-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg