Bad Aussee: Motorradfarer (41) kracht frontal in PKW

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
14 Aug 11:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-jähriger Motorradlenker aus Rumänien verletzte sich Montagnachmittag, 13. August 2018, bei einer Frontalkollision mit einem 38-jährigen Pkw-Lenker aus Wien schwer.

Gegen 13.00 Uhr fuhr der Motorradlenker auf der Salzkammergut Straße B145 von Bad Mitterndorf kommend in Richtung Bad Aussee. Bei Straßenkilometer 89,400 kam er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw. Der Motorradlenker wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb neben der Straße auf einem Schotterbankett liegen. Der Pkw-Lenker und dessen 34-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt. Der Sohn des Ehepaares blieb unverletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers den Motorradlenker in das Krankenhaus Bad Ischl ein. Der Pkw-Lenker und dessen Ehefrau wurden nach ambulanter Behandlung im Landeskrankenhaus Bad Aussee wieder entlassen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg