Baby bei Attacke auf Frau aus dem Kinderwagen geschleudert

Slide background
Baby bei Attacke auf Frau aus dem Kinderwagen geschleudert
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Der Vorfall ereignete sich auf offener Straße vor einem Haus in Leonding.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Der Täter wurde zur Polizeiinspektion Leonding gebracht.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
18 Jän 18:00 2017 von Lauber Matthias Print This Article

LEONDING. Ein Mann hat Mittwochnachmittag in Leonding (Bezirk Linz-Land) eine Frau, welche mit ihrem Baby und in Begleitung einer weiteren Frau unterwegs war, attackiert. Das Baby wurde bei dem Angriff aus dem Kinderwagen geschleudert.

Offenbar völlig grundlos wurde am späten Mittwochnachmittag eine Frau, welche ein Baby im Kinderwagen bei sich hatte und zudem in Begleitung einer weiteren Frau war, auf offener Straße heftig attackiert. Der Mann griff die Frauen an. Nichteinmal den Kinderwagen ließ der Täter in Ruhe, dieser fiel im Handgemenge um und das Baby wurde auf die Straße geschleudert. Nachbarn wurden auf den Tumult vor ihrem Haus aufmerksam und eilten zu Hilfe. Der Täter ergriff schließlich die Flucht. Die Verletzten wurden von den Anwohnern bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte betreut und nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei versucht derzeit die näheren Hintergründe zu klären. Bei dem mutmaßlichen Täter - er konnte wenig später im Nahbereich des Vorfallsortes von der Polizei festgenommen - handelt es sich um einen Rumänen. Er wird derzeit von der Polizei zu dem Vorfall einvernommen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: