BMW Luxury Excellence Pavillon feiert Premiere während der Berlinale 2017. Pop-up Showroom für Innovation und Ästhetik in den Ministergärten in Berlin.

Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
22 Feb 17:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Von 09. bis 19. Februar, zeitgleich zu den 67. Internationalen Filmfestspielen in Berlin, beherbergten die Ministergärten in Berlin eine vollkommen neukonzipierte Form des BMW Markenerlebnis: den BMW Luxury Excellence Pavillon. Der temporäre Pavillon bündelt die Kompetenz der Marke BMW für zeitgemäßen Luxus, innovative Technologien, hochwertiges Design und feinste Handwerkskunst in einem einzigartigen Pop-up Showroom und macht sie für Kunden erlebbar.

Berlin. Von 09. bis 19. Februar, zeitgleich zu den 67. Internationalen Filmfestspielen in Berlin, beherbergten die Ministergärten in Berlin eine vollkommen neukonzipierte Form des BMW Markenerlebnis: den BMW Luxury Excellence Pavillon. Der temporäre Pavillon bündelt die geballte Kompetenz der Marke BMW für zeitgemäßen Luxus, innovative Technologien, hochwertiges Design und feinste Handwerkskunst in einem einzigartigen Pop-up Showroom und macht sie für Kunden erlebbar. Der BMW Luxury Excellence Pavillon wird nach seiner Weltpremiere in Berlin weltweit bei weiteren, für die Zielgruppe relevanten Veranstaltungen eingesetzt werden.


Mit dem BMW Luxury Excellence Pavillon geht BMW neue Wege, um eine urbane Luxus-affine Zielgruppe anzusprechen. Der vollvariable, modulare Aufbau des Pop-up-Pavillon Konzepts erlaubt temporäre Markenauftritte, die rund um zielgruppenadäquate Veranstaltungen platziert werden können. Kunden haben hier die Möglichkeit einen umfassenden Eindruck von den BMW Angeboten in der automobilen Oberklasse zu erhalten, sich tiefgehend zu Ausstattungs- und Individualisierungsmöglichkeiten mit einem Product Genius auszutauschen und das konfigurierte Automobil zu bestellen. Ein Premium-Kundenerlebnis steht dabei immer im Mittelpunkt.


„Mit dem BMW Luxury Excellence Pavillon schaffen wir genau dort eine Präsenz für BMW, wo sich unsere Kunden gerne aufhalten. Ein überzeugendes Konzept, das der Marke BMW eine Bühne für seine zeitgemäße Interpretation von Luxus bereitet“, erklärt Uwe Dreher, Leiter Markenkommunikation BMW, BMW i und BMW M.


Zehn Tage lang feierte der BMW Luxury Excellence Pavillon in den Ministergärten im Herzen der Hauptstadt, zwischen Potsdamer Platz und Brandenburger Tor, das moderne Verständnis von Luxus der Marke BMW. Der temporäre Pavillon, der sich im Stile der klassischen Moderne perfekt in der weitläufigen Landschaft des Ministergartens integrierte, versprühte durch seine Architektur mit schwebender Geometrie eine zeitlose Eleganz und einladenden Weltoffenheit. Hier begrüßte BMW seine Kunden und Gäste aus Kultur und Wirtschaft in einem besonderen Ambiente geprägt von Ästhetik, Handwerkskunst und Perfektion.


Der zukunftsweisende BMW 740Le iPerformance und der elektrisierende BMW i8 Garage Italia CrossFade mit ihren atemberaubenden Designs und ihren innovativen Technologien erwarteten die Besucher bereits im Außenbereich des Pavillons.


Im Inneren erhielten interessierte Besucher spannende Einblicke, exklusive Hintergrundinformationen und spürbare Eindrücke zu Qualität, Anspruch, Design der BMW Automobile – präsentiert rund um ein besonderes Highlight, den BMW 750Li xDrive in der Sonderlackierung Brillantweiß mit BMW Individual Merino Feinnarbe Leder in Fionarot und ausgestattet mit hochwertigsten Manufakturumfängen sowie Teilen aus dem umfassenden Angebot an BMW M Performance Parts.

BMW Luxury Excellence Pavillon feiert Premiere während der Berlinale 2017. Pop-up Showroom für Innovation und Ästhetik in den Ministergärten in Berlin. (02/2017)

Eine Vernissage des renommierten Berliner Fotokünstler Ken Schluchtmann ergänzte das faszinierende Erlebnis von zeitgemäßem Luxus. Er präsentierte sein preisgekröntes Fotoprojekt „Architektur und Landschaft in Norwegen“ exklusiv im BMW Pavillon.


Während der Berlinale war BMW zudem offizieller Partner des 99FIRE-FILMS-AWARD 2017, des weltweit größten Kurzfilm- und Content Creator Wettbewerbs. Anlässlich des 9-jährigen Jubiläums des 99FIRE-FILMS-AWARDS, war der BMW Pavillon am 16. Februar Treffpunkt für den exklusiven Empfang der Jury, bevor es im BMW 7er Shuttle zum Red Carpet Event im Admiralspalast und der mittlerweile legendären After-Show-Party ging.


Der BMW Luxury Excellence Pavillon feierte in Berlin seine Premiere, weitere Einsätze an attraktiven Orten weltweit stehen bereits fest. BMW gastiert unter anderen in Warschau, in Moskau in Kooperation mit dem berühmten Bolschoi Theater, in St. Petersburg zeitgleich mit den Weißen Nächten, in Porto Cervo auf Sardinien, in Toronto während dem TIFF Filmfestival und in Singapore am Marina Sands Bay.



Quelle: BMW



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
BMW
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg