BMW Group Werk Steyr stellt ein. Mehr als 170 neue Mitarbeiter gesucht.

Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
15 Dez 13:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einstellungsoffensive im weltgrößten Motorenwerk der BMW Group.

Das BMW Group Werk Steyr läuft auf Hochtouren. In 2017 haben 4.500 Mitarbeiter rund 1,3 Millionen Motoren produziert. Das sind ein Produktions- und Beschäftigungsstand auf Rekordniveau.

„Alle 14 Sekunden läuft in unserem Werk ein Motor vom Band. Auch in 2018 werden wir wieder auf sehr hohem Niveau produzieren und auch entsprechend investieren: In Kapazitätserweiterung, in mehr Flexibilität und in neue Diesel- und Benzinmotoren-Generationen.“ so Geschäftsführer Christoph Schröder.

Deswegen hat das Werk kürzlich eine Einstellungsoffensive gestartet. Personalleiterin Judith Kaltenbrunner: „Wir haben schon jetzt die qualifiziertesten und motiviertesten Mitarbeiter – und wir brauchen noch mehr. Wir suchen gezielt Metallfacharbeiter aus den Bereichen Maschinenbau, Elektro- und Zerspanungstechnik, Mechatronik und Kraftfahrzeugtechnik, die eine Gestaltungsrolle im Werk einnehmen wollen, ob als Vorarbeiter, als Schichtverantwortlicher oder in einer anderen, verantwortungsvollen Position.“

Das BMW Group Werk Steyr wurde erst kürzlich zum besten Arbeitgeber Österreichs gewählt. Interessierte können sich noch bis zum 29. Dezember 2017 online unter www.bmw-werk-steyr.at/karriere bewerben.


Quelle: BMW



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg