BFV Leoben: Verkehrsunfall Gleinalmtunnel - Vier Fahrzeuge, mehrere Verletzte

Slide background
Foto: FF St. Michael
Slide background
Foto: FF St. Michael
Slide background
Foto: FF St. Michael
Slide background
Foto: FF St. Michael
Slide background
Foto: FF St. Michael
Slide background
Foto: FF St. Michael
Slide background
Foto: FF St. Michael
Slide background
Foto: FF St. Michael
07 Mai 11:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, dem 06.Mai, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Michael in der Obersteiermark um die Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall, in den vier Fahrzeuge involviert waren, in den Gleinalmtunnel alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort. Seitens der Feuerwehr wurde zunächst ein präventiver Brandschutz aufgebaut, die Fahrzeuge stromlos gemacht und die Unfallstelle abgesichert. Parallel dazu wurden vier Personen, darunter zwei Kinder, mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Feuerwehr erstversorgt und anschließend dem Roten Kreuz übergeben. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Unfallstelle wurde anschließend gemeinsam mit der ASFINAG von den Unfallrückständen gesäubert.

Der Gleinalmtunnel war für ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Eingesetzt waren

  • FF St. Michael mit 20 Mitgliedern
  • Autobahnpolizei
  • ASFINAG
  • Abschleppunternehmen
  • Österreichisches Rotes Kreuz


Die Polizei berichtet:

Gegen 12:00 Uhr war ein 81-jähriger Pensionist mit seinem Fahrzeug auf der A9 im Gleinalmtunnel unterwegs. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw. Dabei wurden der 81-Jährige und seine 71-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Auch der entgegenkommende Fahrzeuglenker (66) erlitt leichte Verletzungen.

Nachkommende Lenker konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und es kam zu Auffahrunfällen. Eine nachkommende 35-jährige Pkw-Fahrerin trug bei dem Unfall ebenfalls leichte Verletzungen davon. Die Verletzten wurden ins LKH Leoben gebracht. Insgesamt waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.


Quelle: FF St. Michael



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg