Autowrack explodierte: Mann (66) stand in Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 17:46 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Hinter seinem Haus in Laussa hatte der 66-Jährige Flexarbeiten an seinem Schrottauto durchgeführt – dabei dürften sich Benzinreste im Tank entzündet haben

LAUSSA. Schwerste Verbrennungen hat ein 66-jähriger Mann am Freitagnachmittag in Laussa im Bezirk Steyr-Land erlitten, als sein Altauto explodierte.

Der Pensionist war mit Flexarbeiten an seinem Autowrack, das hinter seinem Haus stand, beschäftigt. Gegen 16:40 Uhr trennte er das Heckteil des Wrackes mit einer Flex herunter. Bei dieser Arbeit explodierte plötzlich der Tank, woraufhin der Mann und das Autowrack in Flammen standen.

Ein Nachbar hörte die Explosion, sah die Flammen und versuchte mit dem Gartenschlauch den 66-Jährigen abzulöschen. Das Unfallopfer selbst hatte auch noch einen Gartenschlauch gefasst um das Feuer einzudämmen. Der 66-Jährige erlitt schwerste Verbrennungen am ganzen Körper. Er wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettung mit dem Hubschrauber C10 ins Linzer UKH geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: