Autoübergabe an Dominik in Radenthein am 24. November 2014

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 21:41 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein nagelneuer behindertengerecht umgebauter Renault Kangoo konnte an die Familie Wassermann aus Radenthein übergeben werden

Radenthein. Der 16jährige Dominik Wassermann verunglückte im September 2013 mit seinem Moped, wobei er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, eine Lungenquetschung und Armbrüche erlitt.

Derzeit befindet sich Dominik in häuslicher Pflege, wo er von seiner Mutter Heidemarie, Vater Reinhold, seiner Schwester und seiner Oma betreut wird. Das neue Auto ermöglicht der Fam. Wassermann auf einfachem Weg zur Therapie nach Seebach zu gelangen. Dominik macht bereits große Fortschritte und freut sich am meisten auf die Unterwassertherapien – Wasser war schon immer sein liebstes Element.


Die Finanzierung des Autos wurde auf Initiative des Rotary Clubs Bad Kleinkirchheim gemeinsam mit folgenden Organisationen aufgebracht:  Motor-Mayerhofer GmbH mit Renault Tusch, Verein GEHOLFEN Armin Assinger,  Bundessozialamt, Tombola vom Döbriacher Bauernmarkt, Firma Strussnig GmbH, Kärntner in Not der Kleinen Zeitung, einem Eigenanteil der Familie Wassermann, der Rotary Foundation und dem Rotary Club Bad Kleinkirchheim. Zusätzlich überreichte Nik Amlacher (U12-Basketballer der WSG Raiffeisen Radenthein) den Erlös aus dem Verkauf seiner selbstgemachten Looms Bänder. Verkauft hat er die Freundschaftsbänder anlässlich des Charity Basketballspiels für Dominik der WSG Raiffeisen Radenthein Garnets gegen die Basketflames aus Wien.


 


Stellvertretend für alle Mitunterstützer/Innen überreicht Günter Brunner vom Rotary Club Bad Kleinkirchheim gemeinsam mit dem amtierenden Präsidenten des Clubs, Michael Kuschinsky, Renault-Tusch Geschäftsführer Gerhard Tusch und Mitgliedern des Rotary Clubs Bad Kleinkirchheim das Auto an Fam. Wassermann.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl