Autolenker wollte bei Streit seinen Kontrahenten niederfahren

Slide background
Autolenker wollte bei Streit seinen Kontrahenten niederfahren
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
19 Aug 16:35 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Autolenker wollte nach einem Streit in Wels-Vogelweide seinen Kontrahenten mit dem PKW niederfahren und beschädigte dabei eine Hausmauer und mehrere Fahrzeuge.

"Am 18. August 2017 gegen 23:20 Uhr wurde eine Polizeistreife in den Heimstättenring beordert. Beim Eintreffen der Beamten gaben Zeugen an, dass ein Autolenker auf dem Gehsteig, zwischen Hecken und dort abgestellten Fahrzeugen fuhr und diese beschädigte. Ein 49-Jähriger aus Wels gab außerdem an, dass ihn der Lenker, ein 37-Jähriger aus Wels, absichtlich niederfahren wollte. Laut Zeugenaussagen gab es zunächst eine Auseinandersetzung zwischen dem 37-Jährigen und mehreren Beteiligten. Daraufhin stieg der 37-Jährige in das Auto, rammte eine Hausmauer und wollte laut Zeugenaussagen den 49-Jährigen niederfahren. Anschließend sei er über einen Gehsteig, zwischen einer Hecke und parkenden Fahrzeugen geflüchtet. Insgesamt beschädigte er dabei sechs Fahrzeuge. Der 49-Jährige konnte gerade noch ausweichen, wurde dabei aber leicht vom Auto gestreift und verletzt. Der 37-Jährige konnte wenig später in der Magazinstraße von einer Streife mit seinem schwer beschädigten Auto angehalten und zur Einvernahme mitgenommen werden. Dabei gab er an, dass er von den beteiligten Personen in einen Hinterhalt gelockt und geschlagen worden war. Er habe es gerade noch in sein Auto geschafft und konnte flüchten. Er habe dabei aber weder jemanden verletzen noch Fahrzeuge beschädigen wollen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 37-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Erhebungen sind erforderlich", so die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: