Autolenker attackierte Parksheriff

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 13:11 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auslöser war, dass der Pkw-Lenker keinen Parkschein in seinem Fahrzeug hinterlegt hatte, weshalb ein Organmandat ausgedruckt wurde

GRAZ. Ein Autolenker versuchte Montagnachmittag im Grazer Bezirk Gries ein Aufsichtsorgan zu attackieren.
 
Weil ein Autolenker in der Kurzparkzone der Kindermanngasse keinen Parkschein in seinem Fahrzeug hinterlegt hatte, wollte ein Aufsichtsorgan der Grazer Parkraumbewirtschaftung ein Organmandat an dessen PKW anbringen. Kaum war das Organmandat ausgedruckt, kam der 44-jährige Autobesitzer daher und beschimpfte das Aufsichtsorgan mit "unflätigen Worten". Danach stieg der Lenker in sein Fahrzeug ein, während das Aufsichtsorgan Fotos zur Beweissicherung anfertigte. Plötzlich startete der Lenker das Fahrzeug und fuhr auf das Organ los, das sich nur durch einen Sprung zur Seite vor dem Überfahren retten konnte. Danach fuhr der 44-Jährige mit seinem Fahrzeug davon. Kurze Zeit später kehrte er wieder zurück, blieb in Höhe des Aufsichtsorgans stehen, worauf der Autolenker das Organ neuerlich beschimpfte. Das Aufsichtsorgan ignorierte die Beschimpfungen und entfernte sich in Richtung Ungergasse.
 
Plötzlich stand der 44-jährige PKW-Lenker hinter dem Aufsichtsorgan, erfasste es an den Schultern und beschimpfte es neuerlich. Hierauf versuchte der Autolenker das Organ mit Fußtritten zu attackieren, was aber misslang. Da sich der Autofahrer nicht beruhigte, verständigte das Aufsichtsorgan die Polizei. Gleichzeitig eilten ein Passant und ein Bauarbeiter dem Organ zu Hilfe, worauf sich der Autolenker von der Örtlichkeit entfernte.
 
Der 44-jährige PKW-Lenker wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: