Autolenker (84) übersah Motorradlenker: Oststeirer (55) sofort tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 19:52 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der folgenschwere Unfall passierte in Walkersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld - ein nachkommender Motorradfahrer konnte noch am einbiegenden Pkw vorbeifahren

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Keine Überlebenschance hatte am Freitagabend ein 55-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Walkersdorf.

Ein 84-jähriger Autolenker dürfte zwei entgegenkommende Biker übersehen haben, als er gegen 18 Uhr bei Walkersdorf von der B66 in eine Gemeindestraße einbiegen wollte. Der erste Motorradfahrer, ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das abbiegende Auto. Dem zweiten Motorradfahrer gelang es noch, links am einbiegenden Pkw vorbeizufahren.
Beim Sturz erlitt der 55-jährige Biker so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: