Autofreier Tag in der Stadtgemeinde Ansfelden- Wir setzen ein Zeichen!

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
23 Sep 21:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Rahmen des Autofreien Tages heute in der Stadtgemeinde Ansfelden waren Bürgermeister Manfred Baumberger und Vizebürgermeisterin Renate Heitz schon früh morgens bei der Bushaltestelle beim Stadtzentrum Haid im Einsatz. Sie verteilten an alle Menschen, ob Klein oder Groß, Frühstückssackerl, wenn sie ihre Wegstrecke mit Öffis, dem Rad oder zu Fuß zurücklegten. Das ist ein Dankeschön an alle, die durch ihre Fahrt mit Öffentlichen Verkehrsmittel dazu beitragen, unser aller Umwelt weniger zu Belasten , als wie wenn sie mit dem Auto fahren würden.

Aber auch in Unterfreindorf war Umweltstadträtin Brigitte Werenka mit ihrem Mann Christian im Einsatz! Und nicht nur in Haid und Freindorf waren viele Engagierte im Einsatz- auch an den beiden Bahnhöfen in Haid und Nettingsdorf sowie an der Bushaltestelle in Ansfelden. Belohnt wurden alle freiwilligen Helfer/-innen mit einem ausgiebigen Frühstück am Ansfeldner Bauhof!

Haben Sie gewusst? Mit dem Zug sind Sie von Haid in einer Viertelstunde mitten in Linz! Zur Straßenbahn nach Traun geht's mit dem Rad in gut 10 Minuten ab Haid. Und auch von Freindorf sind Sie im Handumdrehen in Ebelsberg beim nächsten P R-Parkplatz!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg