Autofahrerin (33) von Zug erfasst: Schwerst verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 11:16 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Einheimische kollidierte auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Marktl (Bezirk Lilienfeld) mit einer Garnitur der Traisentalbahn - ihr Pkw wurde 50 Meter weit mitgeschleift

BEZIRK LILIENFELD. Donnerstagfrüh wurde in Marktl (Bezirk Lilienfeld) ein Pkw auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst. Die Fahrzeuglenkerin (33) aus Marktl wurde dabei schwerst verletzt. Eine Augenzeugin, die den Unfall beobachtet hat, alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Der unbeschrankte Bahnübergang ist laut Polizei für den Pkw-Verkehr mit dem Vorschriftszeichen ‚STOP‘, dem Gefahrenzeichen ‚Andreaskreuz‘ und der Zusatztafel ‚auf Pfeifsignal achten‘ gekennzeichnet. Trotz sofort eingeleiteter Bremsung des Triebwagens wurde der Pkw 50 Meter mitgeschleift. Das Auto wurde zwischen den Puffern des Triebwagens und den Gleisen eingeklemmt.

Die 33-Jährige befand sich zum Unfallzeitpunkt alleine im Pkw. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Der Notarzthubschrauber brachte sie mit schwersten Kopfverletzungen ins Krankenhaus St. Pölten. Im Zug wurde offensichtlich niemand verletzt.

http://www.bfkdo-lilienfeld.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: