Autodiebstahl nach Unfall im Bezirk Perg vorgetäuscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 14:08 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 25-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, überschlug sich bei Mauthausen mit seinem Pkw und wollte für den entstandenen Sachschaden nicht aufkommen

MAUTHAUSEN. Am Mittwoch zeigte ein 25-Jähriger bei der Polizei Mauthausen (Bezirk Perg) einen Pkw-Diebstahl an. Dabei gab er an, dass der unbekannte Dieb mit seinem Wagen auch einen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Das betreffende Fahrzeug konnte bereits wenige Stunden später total beschädigt von der Polizei aufgefunden werden.

Nach umfangreichen Erhebungen konnten die Polizisten dem 25-Jährigen nachweisen, dass er selbst als Lenker den Unfall verursacht hatte und danach zu Fuß nach Hause gelaufen war. Der Führerscheinlose zeigte sich schlussendlich geständig, von der Fahrbahn abgekommen zu sein und sich anschließend mit dem Pkw überschlagen zu haben. in Folge wollte er nicht für den entstandenen Sachschaden aufkommen und erfand einen Autodiebstahl. Der Mann wird mehrfach angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: