Autobahn A9 - Kammern im Liesingtal: Sattelkraftfahrzeug stürzt über Böschung

Slide background
Foto: Unfall LKW / Symbolbild
15 Mai 19:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Ein 59-jähriger Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges kam Montagmittag, 15. Mai 2017, aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.

Gegen 11.30 Uhr lenkte der 59-Jährige aus dem Bezirk Murau das Sattelkraftfahrzeug auf der Phyrnautobahn in Fahrtrichtung Linz. Plötzlich kam er rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Randleitschiene und stürzte rechts, teilweise auf der Leitschiene liegend, um. Das Sattelzugfahrzeug kam auf einer Böschung liegend zum Stillstand, der Sattelanhänger ragte teilweise auf die erste Fahrspur. Bei dem Unfall wurde der Lkw-Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr rettete den 59-Jährigen aus dem Unfallfahrzeug. Der Notarzt führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch, anschließend wurde der Verletzte in das Unfallkrankenhaus Kalwang eingeliefert. Die Fahrzeugbergungsarbeiten dauern noch an.

Am Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Leoben Göss, Mautern, Seiz und Kammern beteiligt. Sie standen mit sechs Fahrzeugen und 31 Personen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg