Auto stürzte über Böschung - Drei Schwerverletzte bei Unfall im Bezirk Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mär 06:33 2014 von S. C. Print This Article

Ein Insasse musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden

BEZIRK TULLN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntagabend auf der L2148 zwischen Langenschönbichl und Kronau im Bezirk Tulln - ein Auto stürzte über eine Böschung. Die drei Insassen, drei Männer im  Alter von 20, 17 und 25 Jahren, wurden teils schwer verletzt.


Ein 20-jähriger Pkw-Lenker war laut Polizei gegen 20.15 Uhr mit zwei Freunden im Alter von 17 und 25 Jahren unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abkam und einen Baumstumpf touchierte. Anschließend kam der Wagen im angrenzenden Auwald zum Stillstand.



Der 17-jährige Mitfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Der Lenker sowie der 25-jährige Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.


Im Unfallbereich kam es während der Bergungs - bzw. Aufräumungsarbeiten zu einer Totalsperre der L2148 von 20.13 Uhr bis 21.42 Uhr mit örtlicher Umleitung.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Langenschönbichl, Tulln Stadt, Asparn, Judenau und Zwentendorf.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.